Sprache wählen: English Polski Czech

Hauptmenü:


Inhalt:

Nicht mehr lange: Advent am Wolfgangsee18. Okt. 2010

Die Tage werden kürzer, die Nächte länger. Die Temperaturen fallen und die Wintersachen werden wieder hervorgeholt. Was das bedeutet ist klar: Die kalte Jahreszeit und somit auch der Advent ist nicht mehr weit.

Die Adventzeit ist im Salzkammergut ist besonders zauberhaft. In den Seen spiegeln sich die Lichter der Adventdekoration wieder. Der Duft von Bratäpfeln, Punsch, Zimtstangen und Orangen liegt in der Luft. Hier werden sogar hartgesottene Weihnachtsmuffel in den Advent eingestimmt.

Advent am Wolfgangsee und in der Fuschlseeregion

Der Adventmarkt am Wolfgangsee liegt nur wenige Fahrminuten von uns entfernt und ist weit über die Grenzen des Salzkammerguts hinaus bekannt. Vorallem die schwimmende Laterne im See verleiht dem Wolfgangseer Advent einen besonderen Charme. Alle drei Orte des Wolfgangseer Advents führen ihr eigenes Thema – so gilt es am besten gleich St. Gilgen, St. Wolfgang und Strobl zu besuchen.

Bei uns am Fuschlsee ist der Adventmakrt besinnlich und traditionell. In der Fuschlseeregion wird die stillste Zeit im Jahr nicht nur besungen, sondern auch zelebriert.

Am 19. November 2010 wird der Wolfgangseer Advent geöffnet. Die Adventmärkte sind haben anschließend an den kommenden vier Weihnachtswochenenden von Donnerstag bis Sonntag geöffnet.

Öffnungszeiten des Adventmarktes am Wolfgangsee

Donnerstag & Freitag: 12:00 bis 19:30 Uhr
Samstag & Sonnstag: 10:00 bis 19:30 Uhr

TIPP: Nicht nur der Glühwein wärmt den Körper an kalten Wintertagen. Wohlfühlstunden im Wellnessbereich bei uns im Ebners Waldhof wirken Wunder.

3 Kommentare zu “Nicht mehr lange: Advent am Wolfgangsee”

  1. Peter G. Schlößer sagt:

    Sobald es uns zeitlich möglch ist, werden wir wieder
    bei Ihnen Urlaub machen.

    Viele Grüße
    Peter G. Schlößer

    PS. Neue Adresse: Lister Kirchweg 51
    30163 Hannover

  2. Reise Uli sagt:

    Danke für den Tipp mit dem Advent! Schaut sehr schön aus mit den Laternen auf dem See. Habe das noch nie so woanders gesehen.

  3. Sandy sagt:

    Sieht weihnachtlich und romantisch aus, das Lichtermeer.
    Werde ich mir nächstes Weihnachten mal ansehen

    LG,
    Sandy

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre persönlichen Daten

Ihr Kommentar

Urlaubsanfrage

Persönliche Urlaubsberatung
0043 6226 8264

Gästebewertungen

Golfclub Waldhof