Anfrage | 0043 6226 8264 | Anreise & Lage

Sprache wählen: EN | PL | CZ

Hauptmenü:

Menü

Inhalt:

Der Osterhase zu Besuch im Ebner’s Waldhof23. Mrz. 2010

Pünktlich zu Ostern grüßt der Frühling das Salzkammergut: Der Fuschlsee vor unserem Hotel glitzert so sehr im Sonnenlicht, man könnte fast meinen, tausende Diamanten befinden auf der Wasseroberfläche. Frühaufsteher beobachten bereits am frühen Morgen, wie die dicke Dunstdecke oberhalb des Sees schwindet, um der Sonne Platz zu machen. Ein morgendlicher Spaziergang am Ufer des Sees ist zu dieser Jahreszeit besonders empfehlenswert und verkürzt die Wartezeit auf den Osterhasen.

Der Osterhas‘ flitzt übers Gras…

Nein, der Osterhase im Ebner‘s Waldhof kommt nicht über den Fuschlsee – er sucht sich einen ganz anderen Weg – vorbei am Ufer, durch die Hecken und geradewegs über die prächtige Liegewiese. Den Weg zurück wählt er bestimmt über den Golfplatz. Die saftigen Greens sind kurz vor der Eröffnung der Golfsaison (30. April) seine liebste Spielwiese. Ein Blümchen hier, ein Blümchen da – schließlich ist der Hase hungrig nach getaner Arbeit. Wo er überall seine Nester versteckt wissen wir noch nicht – aber die Kinder, die gemeinsam mit ihren Eltern das Osterfest bei uns feiern, werden es uns mit Sicherheit nach der großen Osternestsuche verraten. Das Osterwochenende steht ganz im Zeichen des Festes: Ob beim Frühstück oder beim Abendessen – unsere Gäste werden mit typischen Ostergerichten verwöhnt.

Das Osterfest am Fuschlsee

In der Fuschlseeregion im Salzkammergut werden Traditionen noch gelebt. Kein Kitsch und inszenierte Feste – zu Ostern erleben Einheimische und Gäste die Osterbrauchtümer hautnah. Und da das Osterfest bei uns nicht erst am Ostersonntag beginnt, hier eine kleine Übersicht der Ostertraditionen am Fuschlsee:

  • Palmbuschenweihe am Palmsonntag: Bunte Palmbuschen werden von den Buben in die Kirche getragen und geweiht. Anschließend werden die bunten Arrangements aus Palmkatzerl (Weidenkätzchen) Eibe, Kranewitt, Segen, Schredler und Bux an Freunde und Verwandte verteilt. Auch unsere Gäste bekommen am Gründonnerstag einen geweihten Palmbuschen geschenkt.
  • Karfreitag ist Ratschentag: Die jungen Fuschler rücken an diesem Tag mit Ihren Ratschen aus.
  • Lustige Osternestsuche für Kinder: Der Osterhase versteckt viele bunte Eier und Süßigkeiten im Hotelgarten – wir wünschen alle unseren jungen Gästen viel Spaß beim Suchen. Wer wohl die meisten Eier findet?
  • Der Waldhof-Tipp: Verbinden Sie das Osterfest mit einem Besuch der Stadt Salzburg und den berühmten Osterfestspielen.

Schlagworte: , , ,

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre persönlichen Daten

Ihr Kommentar

Urlaubsanfrage

Persönliche Urlaubsberatung
0043 6226 8264

Gästebewertungen

Golfclub Waldhof