Das Haus der Natur in Salzburg
Entdecken, erfahren, erstaunen!
Das Naturkundemuseum Haus der Natur besteht seit dem Jahr 1924. Heute finden Besucher auf 7.000 Quadratmetern ein klassisches Naturkundemuseum, eine hochwertige Zoo-Abteilung und ein vielseitiges Science Center.
Im Haus der Natur gibt es insgesamt 35 Ausstellungen.
- In der Weltraumhalle zum Beispiel kann man die Landung auf dem Mond bestaunen und einiges über unser Planetensystem lernen.
- Experimentiert wird im neuen Science Center.
- Das Aquarium im Haus der Natur bietet faszinierende Einblicke in die Unterwasserwelt. Kleine wie große, bunte wie blasse und heimische wie exotische Fische können Sie hier hautnah beobachten.
- Im Reptilienzoo wohnen 200 Tiere wie Giftschlangen, Echsen oder Alligatoren.
Aber das war noch längst nicht alles! Ein Tag reicht nicht aus, um alles zu sehen, was es im Haus der Natur zu entdecken gibt.
Vom Ebner's Waldhof ins Haus der Natur
Über die Landstraße erreichen Sie die Stadt Salzburg in rund 20 Autominuten. Das Haus der Natur befindet sich direkt in der Altstadt am Fuße des Mönchsbergs. Parken Sie in der Altstadtgarage, von dort ist es ein Katzensprung ins Haus der Natur.
Tipp: Zum Haus der Natur gehört ein sehr nettes Café mit Terrasse. Dort gibt es leckere Snacks für den Hunger zwischendurch.





