Anfrage | 0043 6226 8264 | Anreise & Lage

Inhalt:

Endlich... im Winter angekommen!

Dateien zum Download

Bilder zum Download

Winter guetl aussen03download (293 KB)

Eine tiefverschneite Winterlandschaft berührt das Herz wie das Lachen eines Kindes. Wenn noch dazu die Sonne über dem Fuschlsee den Nebel des übrigen Salzkammerguts verdrängt, ist man am idealen Urlaubsort angekommen. Dann heißt es: Endlich daheim – im ****Superior Hotel Ebner`s Waldhof am See. Ein Winterurlaub im Zeichen des Genusses und der Gemütlichkeit kann beginnen.

Aktiv in den Tag starten

Warm anziehen und rein in die schneefesten und kuscheligen Winterschuhe. Nichts wie raus in die frische Luft, den herrlichen Wintertag genießen und die gute Berg- und Seeluft auskosten. Für einen längeren Spaziergang sind die idyllischen Rundwege um den Fuschlsee und den Hintersee ideal. Oder doch lieber mit den Schneeschuhen durch die schneebedeckte Landschaft stapfen? Genießen Sie die Ruhe und Abgeschiedenheit in den verschneiten Wäldern rund um den Fuschlsee bei einer gemütlichen Schneeschuh-Wanderung. Die winterliche Stimmung und das Glitzern der Eiskristalle lassen sich jedoch auch eingemummelt in weichen Decken, bei einer Pferdeschlittenfahrt, erleben.

Die Urlaubsregion hat aber noch einiges mehr zu bieten. Wie wär’s mit Eisstockschießen oder Langlaufen? Das weitläufige Loipennetz mit traumhafter Kulisse bietet perfekte Bedingungen für motivierte Wintersportler. Ein Shuttle bringt die Gäste vom Hotel direkt zum Langlaufdorf in Faistenau, wo man auch bei Flutlicht seine Runden drehen kann. „Wer noch mehr Abwechslung möchte, kann sich auf der Waldhof-Alm beim Snowbiken oder Snowtubing austoben“, verrät Hotelchef Thomas Ebner seinen liebsten Adrenalinkick.

Zum Aufwärmen in die Stub’n!

Nach einem Tag in der Kälte braucht’s richtig Herzerwärmendes – und davon gibt’s im Ebner`s Waldhof am See vieles: Vom Schwitzen in einer der Saunen oder im Dampfbad über Entspannen im Whirlpool und den Innen- wie Außenpools oder bei Massagen. Das Highlight: Die hausgemachten Hydrolate aus der Kräuterküche sorgen bei den Aufgüssen für das perfekte Aroma. Die Spa-Leiterin verrät: „Baldrian, Hopfen, Johanniskraut, Melisse und Lavendel wärmen das Gemüt wunderbar von innen.“ Wem es dann noch immer zu kühl ist, der bestellt nach dem fünfgängigen Gourmetmenü einen Kakao mit Kardamom oder Zimt. Und startet so auch wieder bestens in einen neuen Tag am schönsten Fleck des Salzkammerguts.

Fazit: Das ****Superior Hotel Ebner’s Waldhof am See ist der perfekte Ort für einen entspannten Winterurlaub, in dem man die Natur genießen und sich rundum zuhause fühlen möchte.

Weitere Pressetexte

« Zurück zur Übersichtnach oben

Menü
Sprache wählen: EN